Ministerpräsident zu Besuch am Balluff Stand

Der baden-württembergische Ministerpäsident Winfried Kretschmann stattete gleich am ersten Messetag in Hannover bei einem Rundgang dem Stand von Balluff einen Besuch ab.

Begrüßt wurde er von Balluff Geschäftsführer Florian Hermle, der es sich nicht nehmen ließ, den Gast persönlich über den Stand zu führen. Schwerpunkte der diesjährigen Balluff Präsentation waren die Themen Traceability sowie IO-Link. Neben Ministerpräsident Kretschmann gehörten auch Ulrich Hermani, Geschäftsführer des Branchenverbandes VDMA Baden-Württemberg sowie zahlreiche Journalisten zur Besuchsdelegation.

Auf der Hannover Messe hatten sich in diesem Jahr 6 550 Aussteller aus 62 Ländern präsentiert. Jeder vierte Besucher kam aus dem Ausland, die meisten aus der europäischen Union (50 Prozent) sowie aus Süd-, Ost- und Zentralasien (20 Prozent). Die Niederlande und China waren mit rund 3.500 bz. 3.400 Besuchern am stärksten vertreten, gefolgt von Indien, Italien, Österreich und Dänemark. 

Kontakt

Unsere Presseabteilung freut sich auf Ihre Anfrage

Dr. Detlef Zienert
Gartenstr. 21-25
73765 Neuhausen a.d.F

Tel.: +49 7158 173-418

E-Mail senden